Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage
  • Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Werktage

ADE, Alpine und Sam Feldt kämpfen gegen Gehörschäden

Musik - Alpine Gehörschutz
Lesezeit: 2 minuten

Das Amsterdam Dance Event steht vor der Tür! Gemeinsam mit Alpine, DJ Sam Feldt und seinem Plattenlabel Spinnin’ Records werden wir den Kampf gegen Gehörschäden aufnehmen. Sowohl vor als auch während des ADE wirst Du sicherlich dem Slogan ‚Love the music. Protect your ears.’ begegnen. Eine Aussage, die Sam Feldt, bekannt für Superhits wie ‚Post Malone‘ voller Überzeugung zu vermitteln weiß: “Mit einem guten Gehörschutz schützt du nicht nur deine Ohren, sondern erlebst die Musik auch viel besser. Auch noch in 10 oder 20 Jahren.”

Sam Feldt und Alpine: ‘Love the music. Protect your ears.’

Sam Feldt ist von internationalen Superhits wie ‚Show Me Love‘ und ‚Post Malone‘ bekannt. DJs und Musiker wie Sam Feldt können ihren Beruf ohne ihr Gehör nicht ausüben. Der DJ aus Brabant hält es daher für unglaublich wichtig, diese Botschaft auch seinen Fans zu vermitteln. „Ich finde es wichtig, dass jeder nicht nur jetzt, sondern auch noch in 10 oder 20 Jahren Musik genießen kann. Mit einem guten Gehörschutz kann man die Musik mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, genießen. Heute kommen jedes Jahr 20.000 junge Menschen mit Hörverlust dazu. Gemeinsam mit Alpine, Spinnin‘ und ADE möchte ich dafür sorgen, dass es nicht noch mehr werden.“

Hörverlust durch Party: völlig unnötig

Sicherlich hast du nach einer lauten Feier schon einmal einen lästiges Pfeifen oder Rauschen im Ohr gehabt. Wusstest du, dass dies ein erstes Zeichen für einen (bleibenden) Hörverlust ist? Im vergangenen Jahr hat die Forschungsagentur The Choice im Auftrag von Alpine eine Studie zu Hörverlusten unter Party-Besuchern durchgeführt. Sie zeigte, dass 60 Prozent (!) der Niederländer schon einmal nach dem Besuch einer Feier oder eines Konzerts Hörprobleme hatten. In dem Studienbericht bezeichnete ein HNO-Arzt die Anzahl der jungen Menschen mit Hörverlust als ‚alarmierend‘. Diese Zahlen sind in der Tat besorgniserregend, aber vor allem auch eine Schande. Denn Gehörschäden lassen sich leicht verhindern. Mit guten Ohrstöpseln wie Alpine PartyPlug verhinderst du nicht nur einen vorübergehenden oder permanenten Piepton, sondern kannst auch die Musik viel besser erleben.

Alpine Ohrstöpsel während des ADE erhältlich

Alpine ist bereits seit mehreren Jahren der Ohrstöpsel-Partner von ADE. Im vergangenen Jahr machte Alpine während der jährlichen ADE Konferenz auf sich aufmerksam. An dieser Konferenz beteiligten sich ca. 600 Redner. Björn Immerzeel, International Accountmanager Festivals & Venues bei Alpine, hatte die Ehre, in einer 40-minütigen Podiumsdiskussion unter anderem mit den DJ’s Dave Clarke und Joris Voorn über die Bedeutung des Gehörschutzes zu sprechen. Auch damals war die Botschaft klar:  ‘Love the music. Protect your ears.’ Alpine Ohrstöpsel sind daher während des ADE an mehreren Orten in Amsterdam erhältlich. Es stehen verschiedene Party-Ohrstöpsel zur Wahl: Alpine PartyPlug oder PartyPlug Pro Natural.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Arthur van Keeken, CEO von Alpine, ist unglaublich stolz auf die Zusammenarbeit mit Sam Feldt, Spinnin’ und ADE: „Indem wir alle unsere internationale Reichweite nutzen, muss es uns gelingen, Tanzfans weltweit auf die Gefahr eines Hörverlusts aufmerksam zu machen und sie dazu ermutigen, einen Gehörschutz zu tragen.“

Die Kampagne ‘Love the music. Protect your ears.’ beginnt heute und ist auch während des ADE sichtbar. Möchtest Du nichts verpassen? Dann folge Alpine über Facebook und Instagram.

 

Top