Direkt zum Inhalt

Seit mehr als 30 Jahren verändern wir die Weltdes Hörens. Das ist unsere Geschichte.

Die Welt ist lauter geworden. Das kann manchmal überwältigend sein, und auf jeden Fall ist es nicht gut für Ihre Ohren. Wir helfen Ihnen, die Kontrolle über den ganzen Lärm zu behalten. Ganz gleich, ob es um Ihre Kinder (Seid still!) oder Ihre Lieblingsband (Spielt lauter!) geht: Ihre Ohren können sich auf uns verlassen. Und das ist keine Floskel, wie unsere Produkte beweisen. Wir sind Alpine, und wir glauben, dass Ihr Hörvermögen Ihre wertvollste Gabe ist.

"

Der Schutz Ihres Gehörs sollte so einfach sein wie Zähneputzen. Wir möchten neue Standards setzen und ein besseres Klangerlebnis für alle gewährleisten.

"

Arthur van Keeken

Der Geschäftsführer

HervorragendesDesign, das anerkannt wird

Unsere niederländischen Wurzeln treiben uns an, Handwerkskunst mit langlebigem Design zu verbinden. Jedes Produkt steht für höchste Qualität. Mit acht Red Dot Design Awards im Gepäck gehen wir immer wieder neue Wege in der Ohrpflege.

Die Entwicklung unserer Produkte basiert auf drei Grundsätzen:

Pfeiler 1 – Kleine Gewohnheit, großer Effekt

Eine kleine Routine kann viel bewirken, und wir unterstützen Sie gerne bei der Pflege Ihrer Ohren. Es ist so einfach wie Zähneputzen! Egal, wo Sie sind, egal, was Sie tun.

Pfeiler 2 – Guter Look, gutes Feeling, guter Sound

Die Produkte von Alpine überzeugen mit ihrem durchdachten Design, das Stil, Komfort und Schutz vereint. Unser innovativer Ansatz gewährleistet, dass das Tragen von Ohrstöpseln zur selbstverständlichen Gewohnheit wird. Perfekte Optik und optimaler Schutz war noch nie so einfach!

Pfeiler 3 – Verfügbarkeit ist alles

Die besten Ohrstöpsel sind die, die Sie immer dabei haben. Deshalb sind die Produkte von Alpine wiederverwendbar, überall erhältlich und in einem praktischen Etui verpackt.

Alpine über die Jahre hinweg.

1994

Alpine wird 1994 von Bert van Beek, seiner Tochter Lisette und Peter de Roode gegründet. Ausgehend von Berts Fachwissen im Bereich Gehörschutz in Kombination mit dem Marketinghintergrund von Peter und Lisette will Alpine ein größeres Bewusstsein für Gehörschäden schaffen. Der erste Schritt: maßgeschneiderte Ohrstöpsel für Berufstätige in den Niederlanden.

1996

Schnell fällt Alpine durch seine Kundenorientierung und Innovationen auf. Mit unseren weichen, maßgefertigten Ohrstöpseln mit austauschbaren Filtern leisten wir Pionierarbeit und stellen unser Engagement für Innovation unter Beweis.

2000

Unseren ersten Durchbruch feiern wir mit UniFit, dem ersten universellen Filterohrstöpsel. Ursprünglich als vorübergehende Lösung für Berufstätige gedacht, die auf ihre maßgefertigten Ohrstöpsel warten, stößt dieses Produkt schnell auf eine große Nachfrage. Von diesem Erfolg beflügelt bauen wir ein internationales Vertriebsnetz auf.

2002

Unser Fokus auf den Verbrauchermarkt beginnt im Jahr 2010 und führt zu bahnbrechenden Innovationen wie PartyPlug, SleepSoft und Pluggies Kids, die für alle Altersgruppen und verschiedene Situationen geeignet sind.

2010

Our commitment to hearing protection became more visible while we started a strategic shift towards the consumer market.

2012

Wir etablieren unsere Marke, indem wir unsere ersten Ohrstöpsel auf einem Festival verkaufen.

2014

Ein neues Produkt: Muffy Kids! Unser erster Gehörschutz speziell für die Kleinsten.

2015

Acht unserer
Produkte werden mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Eine große Ehre!

2017

Erweiterung unseres Sortiments durch die Einführung von Muffy Baby.

2018

Anschluss von Vendis Capital, um unser Wachstum weiter zu unterstützen.

2019

Mit Thunderplugs stärken wir unsere Position in Clubs und an Veranstaltungsorten. Durch die Übernahme von Acoufun in Frankreich gelingt uns die weltweite Expansion und damit können wir eine starke Präsenz im Bereich Gehörschutz bei Rennen rund um den Globus etablieren.

2020

Stolz präsentieren wir Kooperationen mit der Formel 1, MotoGP und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

2020

Voller Stolz bringen wir unsere neue Verkaufsverpackung auf den Markt. Noch nachhaltiger und auffälliger!

2021

Während der COVID-19-Pandemie bringen wir einen neuen Ohrstöpsel namens SleepDeep auf den Markt.

2022

Einführung von 30 neuen Produkten. Wir haben den richtigen Gehörschutz für jedes Alter und jede Gelegenheit.

2023

Unsere Produkte sind führend im Bereich Gehörschutz und werden in mehr als 65 Ländern in Europa und Amerika vertrieben. Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit großen Einzelhandelsketten.

2024

Wir erhalten eine B Corp-Zertifizierung. Durch die Verstärkung unseres Engagements für gesundes Hören wollen wir mit unseren Produkten einen positiven Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leisten.

2024

Aufbauend auf dem Erfolg der Muffy Baby (2017), bringen wir 2024 einen verbesserten Gehörschutz auf den Markt. Dieses neue Modell passt besser und ist zudem bequemer, benutzerfreundlicher und sicherer. Und es sieht schöner aus als sein Vorgängermodell.

2024

Einführung von Alpine Silence, eine Produktlinie, die Design, Komfort und optimale Geräuschdämpfung vereint. Dieser Ohrstöpsel ist sowohl stilvoll als auch hochfunktionell. Alpine Silence ist das erste Produkt in dieser Serie. Weitere Versionen sind in Arbeit.

UnserWirkungsbereich und unsere Zukunftsvision

Angetrieben von Innovation, Nachhaltigkeit und Bewusstsein haben wir einen langen Weg zurückgelegt. Aber das ist erst der Anfang! Unser Ziel ist es, gesundes Hören für alle zugänglich zu machen und wir werden unseren Weg unermüdlich fortsetzen, bis eine gründliche Ohrenpflege für alle zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Mit unseren erstklassigen Ohrenpflegeprodukten für jede Gelegenheit und jeden Ohrentyp schaffen wir eine neue Generation gesunder Ohren.

Gemeinsam sorgen wir für eine neue Generation gesunder Ohren.

Hier st Alpine erhältlich

Alpine ist ein Unternehmen mit globaler Reichweite. Unsere Produkte sind auf unserer Website, auf großen Online-Marktplätzen, in renommierten Einzelhandelsgeschäften und auf über 100 Festivals und hochkarätigen Veranstaltungen weltweit erhältlich. Unterstützt werden unsere Produkte, die in 65 Ländern gefeiert werden, durch Partnerschaften mit Branchenriesen wie F1, Mojo und Live Nation. Dadurch ist unser Wirkungsbereich wirklich global.