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Kundenbetreuung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen oder können sich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.
Probleme mit der Bestellung & Rücksendungen

Haben Sie ein falsches Produkt erhalten? Kein Problem. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter konsument@alpine-gehoerschutz.de, geben Sie Ihre Bestellnummer und den falschen Artikel an. Wir senden Ihnen sofort das richtige Produkt und organisieren die Rücksendung des falschen.

Es tut uns leid, wenn etwas in Ihrer Bestellung fehlt! Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter konsument@alpine-gehoerschutz.de, teilen Sie Ihre Bestellnummer und den fehlenden Artikel mit. Wir senden ihn Ihnen sofort zu — ohne zusätzliche Kosten. Bevorzugen Sie stattdessen ein Ladenguthaben für unseren Webshop oder eine Rückerstattung? Das ist auch möglich.

Wie ärgerlich, dass Ihr Produkt beschädigt angekommen ist! Senden Sie unserem Kundenservice über konsument@alpine-gehoerschutz.de bitte eine Nachricht mit Fotos des beschädigten Produkts. Wir schicken Ihnen kostenlos ein Ersatzprodukt.

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf glücklich sind. Deshalb erhalten Sie bei uns eine 100-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Testen Sie Ihr Produkt mindestens 10 Tage, um ihm eine faire Chance zu geben. Sind Sie danach immer noch unzufrieden? Dann können Sie zwischen einem Gutschein für unseren Webshop oder einer Rückerstattung wählen.

Sie können ein Produkt in folgenden Fällen zurücksenden:

Falscher Artikel bestellt: Rücksendung innerhalb von 30 Tagen, ungeöffnet und in Originalverpackung. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir den Kaufpreis dieser Artikel (ursprüngliche Versandkosten sind ausgeschlossen).


Falscher Artikel geliefert oder defekt:
Senden Sie uns ein Foto des falschen oder beschädigten Produkts. Wir senden das richtige oder ein neues Produkt und übernehmen die Rücksendekosten.
Fehlendes Produkt: Kontaktieren Sie den Kundenservice und wir senden den fehlenden Artikel kostenlos.


Nicht zufrieden: Wir möchten, dass Sie 100% zufrieden mit Ihrem Kauf sind, deshalb bieten wir eine 100-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Wenn Sie aufgrund von Passform, Komfort, Geräuschreduzierung oder Benutzerfreundlichkeit nicht vollständig zufrieden sind, kontaktieren Sie unser Serviceteam innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts. Wir empfehlen Ihnen, das Produkt mindestens 10 Tage zu verwenden, bevor Sie eine Rücksendeanfrage stellen. Sie können zwischen einem Ladenguthaben für eine zukünftige Bestellung oder einer Rückerstattung wählen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihr Alpine-Produkt über einen Händler (wie Amazon oder in einer Drogerie) gekauft haben, muss die Rücksendung über diesen abgewickelt werden.

Sobald wir Ihr Rücksendepaket erhalten haben, erstatten wir Ihnen das Geld so schnell wie möglich über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Dies erfolgt immer innerhalb von 5 Tagen. Wenn unser Kundenservice bereits eine direkte Rückerstattung genehmigt hat, erhalten Sie diese auch innerhalb von 5 Tagen.

Schritt 1: Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team
Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, dem Produktnamen und dem Rücksendgrund an konsument@alpine-gehoerschutz.de, um den Rücksendeprozess zu starten. Fügen Sie gerne Bilder hinzu, um eventuelle Schäden an den Ohrstöpseln zu veranschaulichen.


Schritt 2: Erhalten Sie Rücksendeanweisungen
In einigen Fällen erhalten Sie ein neues Produkt oder eine Rückerstattung. Wenn Ihr Produkt zurückgesendet werden muss, gelten die folgenden Schritte:


Schritt 3: Erhalten Sie die Rücksendeadresse
Wir stellen Ihnen die Adresse für die Rücksendung zur Verfügung.
Wenn die Rücksendung aufgrund unseres Verschuldens erfolgt (z.B. falsches Produkt gesendet, defektes Produkt), übernehmen wir die Versandkosten und stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Wenn Sie das falsche Produkt bestellt haben, sind Sie für die Rücksendekosten verantwortlich.

Schritt 4: Fügen Sie Ihre Informationen hinzu

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer zusammen mit dem zurückzusendenden Produkt in das Paket legen.


Schritt 5: Erhalten Sie Ihre Rückerstattung
Nach Erhalt Ihres Pakets erstatten wir Ihnen das Geld so schnell wie möglich. Sie können zwischen einem Ladenguthaben oder einer Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wählen. Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihres Rücksendepaketes. Wenn Sie die Rückerstattung, den Umtausch oder das Ladenguthaben nicht innerhalb von 10 Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wir wenden eine Fair-Use-Richtlinie an, um sicherzustellen, dass unsere 100-Tage-Zufriedenheitsgarantie für alle Kunden zugänglich bleibt. Es gelten folgende Regeln:

Produkte müssen mindestens 10 Tage verwendet werden, bevor eine Rücksendung oder Rückerstattung beantragt wird.
Die Garantie gilt nur für Erstkäufe jedes Produkttyps.
Ansprüche können abgelehnt werden, wenn Muster auf Missbrauch hindeuten, wie wiederholte Rückerstattungsanträge für denselben Produkttyp.
Die Garantie gilt für einzelne Kunden; Groß- oder Wiederholungsbestellungen erfordern separate Vereinbarungen.
Alpine behält sich das Recht vor, Rücksende- oder Rückerstattungsanträge bei Missbrauch abzulehnen und zukünftige Bestellungen von der Zufriedenheitsgarantie auszuschließen.

Lieferung

Bestellungen, die an Werktagen vor 14:00 Uhr (MEZ) eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Bestellungen nach 14:00 Uhr verschicken wir am folgenden Werktag.

Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Bitte beachten Sie, dass es an Feiertagen zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

Die Standardversandkosten betragen 3,95 €. Ab einem Bestellwert von 20 € ist der Versand für Sie kostenlos.

Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. In Deutschland erfolgt die Lieferung mit DHL, in Österreich mit DPD.

Alle Bestellungen werden direkt an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert – entweder als Paket oder als Brief:

1–2 Ohrstöpsel-Packungen werden als Briefsendung geliefert, die in Ihren Briefkasten passt.
Größere Bestellungen oder Produkte (z.B. Gehörschutz-Kopfhörer) werden als Paket zugestellt.

Aktuell bieten wir keinen Versand an Abholstationen an.

Wir liefern nach Deutschland und Österreich.

Produkt-informationen

Falls Sie unsicher sind, welches Produkt am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, nutzen Sie unser Auswahl-Tool über den Button unten. Mit ein paar einfachen Fragen finden wir die passenden Produkte für Sie.

Hilfe bei der Auswahl

Der SNR-Wert (Single Number Rating) ist ein europäischer Standard zur Bewertung der Lärmdämmung von Gehörschutzprodukten. Unabhängige Labore testen Ohrstöpsel und Gehörschutz-Kopfhörer, um diesen Wert zu ermitteln.

In den USA wird stattdessen der NRR-Wert (Noise Reduction Rating) verwendet, der anders gemessen wird als die europäische Norm. Je höher der SNR- oder NRR-Wert ist, desto besser schützt das Produkt vor Lärm.

Oftmals sind sowohl SNR- als auch NRR-Werte auf den Verpackungen der Alpine-Produkte angegeben.

So setzen Sie Ohrstöpsel richtig ein:

  • Halten Sie den Ohrstöpsel mit einer Hand am Ende (Filterseite).
  • Ziehen Sie mit der anderen Hand das obere Ende Ihres Ohrs leicht nach oben und außen, um den Gehörgang zu begradigen.
  • Führen Sie den Ohrstöpsel vorsichtig in Ihren Gehörgang ein.

Der Ohrstöpsel sitzt richtig, wenn Sie keinen Druck oder Schmerz verspüren. Je nach Modell können Sie verschiedene Ohrstöpsel-Tips ausprobieren, um den besten Sitz zu finden.

Ein Anleitungsvideo finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=83OAelpQshQ

Detaillierte Informationen zur Anwendung Ihres Alpine-Produkts finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Ihr Alpine-Produkt verfügt über eine 24-monatige Herstellergarantie ab Kaufdatum. Die Garantie deckt Reparaturen, Ersatz oder Rückgabe des Produkts ab, wie von Alpine bestimmt, einschließlich der Transportkosten zu und von Ihrem Händler.

Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie:
Ihren datierten Kaufbeleg
Eine klare Beschreibung des Problems
Das Produkt und/oder Fotos, die den Defekt zeigen

Die Garantie deckt folgende Fälle nicht ab:
Produkte, die über die empfohlene Nutzungsdauer hinaus verwendet wurden (3–6 Monate bei täglichem Gebrauch)
Selbst modifizierte oder reparierte Produkte
Schäden durch Vernachlässigung, Unfälle oder unsachgemäße Verwendung
Normale Abnutzung
Unsachgemäße Lagerung oder Pflege
Kosmetische Mängel wie Kratzer oder Verfärbungen
Unzufriedenheit mit Passform, Funktion, Farbe oder Design
Hinweis: Bei intensiver Nutzung empfehlen wir, Ihre Ohrstöpsel alle 3–6 Monate zu ersetzen, um optimalen Schutz zu gewährleisten.

Lebenslange Garantie: Für Produkte mit unserer lebenslangen Garantie, wird eine einwandfreie Funktion für bis zu 5 Jahre nach dem Kauf garantiert.

Wir empfehlen, Ihre Alpine-Ohrstöpsel mit lauwarmem Wasser und Seife zu reinigen oder das desinfizierende Alpine Clean Reinigungsspray zu verwenden. Nach dem Waschen trocknen Sie die Ohrstöpsel mit einem Tuch oder Papiertuch. Die Ohrstöpsel sind nach dem Trocknen sofort wieder einsatzbereit.

Wenn Sie einen Ohrstöpsel über einen längeren Zeitraum verwenden, kann er sich ausdehnen und seine Farbe verändern. Deshalb sind fabrikneue Stöpsel manchmal kleiner als gebrauchte Stöpsel.

Wir empfehlen, Ihre Ohrstöpsel regelmäßig zu reinigen und bei häufigem Gebrauch alle 3-6 Monate zu ersetzen.

Bestellung und Bezahlung

Bei uns können Sie mit PayPal, Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex, UnionPay), EPS und Carte Bancaire bezahlen. Zusätzlich bieten wir einen Express-Checkout mit PayPal an.

Wir bieten aktuell keinen Kauf auf Rechnung (z.B. Klarna, Afterpay) oder ähnliche Zahlungsmethoden an.

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Wenn Sie den Code immer noch nicht finden können, wenden Sie sich an den Kundendienst.

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