Widerruf und Garantie

Was muss ich tun im Falle eines unvollständig gelieferten oder defekten Produkts?

Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Rückfragen. Aus hygienischen Gründen können wir keine Ohrstöpsel zurücknehmen, deren Verpackung geöffnet wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport für weitere Unterstützung.

 

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Beim Kauf von Produkten haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn Tagen aufzulösen. Diese Frist beginnt am Tag nach dem Eingang des Produkts bei Ihnen oder in Ihrem Namen. Während dieser Frist sind Sie verpflichtet, das Produkt und die Verpackung sorgfältig zu behandeln. Sie packen das Produkt nur insoweit aus, wie es erforderlich ist, um beurteilen zu können, ob Sie das Produkt behalten wollen oder nicht. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Sie das Produkt mit allem mitgelieferten Zubehör und im Originalzustand und in der Originalverpackung an Alpine Nederland B.V. gemäß den von Alpine Nederland B.V. erteilten Anweisungen zurücksenden.

Kosten im Falle des Widerrufs
Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den für das Produkt gezahlten Betrag sowie eventuelle Versandkosten, die Sie mit Ihrer Bestellung bezahlt haben. Die Versandkosten Ihrer Bestellung werden nur dann zurückerstattet, wenn Sie die komplette Bestellung zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Ihren eigenen Lasten. Wir erstatten Ihnen den gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Rücksendung oder dem Widerruf. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Ausschluss des Rücktrittsrechts
Wenn Sie kein Widerrufsrecht haben, kann Alpine Nederland B.V. dieses nur ausschließen, wenn Alpine Nederland B.V. dies rechtzeitig vor Vertragsabschluss deutlich im Angebot angegeben hat.

 

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was jetzt?

Wir montieren unsere Produkte mit der größtmöglichen Sorgfalt. Sind Sie dennoch der Meinung, dass bei dem gelieferten Produkt etwas fehlen oder gar kaputt sein könnte? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Probleme mit der Passform oder Dämpfung meines Produkts. Was jetzt?

"Unsere Ohrstöpsel sind universelle Produkte, deren Form auf dem Abdruck eines durchschnittlichen Ohres basiert. Da die Ohrstöpsel aus thermoplastischem Material bestehen, passen sie sich leicht an die Form des Gehörganges an. Deshalb passen sie fast jedem und dämmen Geräusche effektiv ein. Bitte befolgen Sie die beiliegenden Anweisungen sorgfältig, um einen korrekten Sitz zu gewährleisten.

Haben Sie Schwierigkeiten beim Einsetzen der Ohrstöpsel und neigen sie dazu, herauszufallen?

Dann haben Sie wahrscheinlich einen relativ kleinen Gehörgang. In diesem Fall würden wir Ihnen die Alpine Pluggies Kids empfehlen."