MotoSafe

Bewertet mit 4.81 von 5, basierend auf 37 Kundenbewertungen
(37 Kundenrezensionen)

24,95

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 111.23.101 Kategorien: ,

Lärm beginnt ab einem Niveau von 80 dB schädlich zu werden. Helmtests haben ergeben, dass das Geräuschniveau des Windes unter dem Helm viel höher ist als 80 dB. Sogar eine kurze Fahrt kann das Gehör schon bleibend schädigen.

  • MotoSafe in MOTORRAD als Bester getestet
  • Optimalen Schutz gegen Windgeräusche
  • Zwei spezielle, unterschiedliche und auswechselbare Filtersätze

Einzigartige Produktmerkmale

  • MotoSafe in MOTORRAD als Bester getestet
  • Optimalen Schutz gegen Windgeräusche
  • Der Verkehr und das Motorrad bleiben gut hörbar
  • Zwei spezielle, unterschiedliche und auswechselbare Filtersätze
  • Perfekte Passform, passt in jedes Ohr
  • Kein Gefühl des Ausgeschlossenseins
  • Steckt nicht aus dem Ohr heraus
  • Wiederverwendbar
  • Mit extra gratis Ohrstöpsel
  • Gewinner Reddot Award 2015

Motorrad

Wussten Sie schon, dass Sie beim Motorradfahren mit jeder Tour Hörschäden riskieren? Auch bei relativ geringer Geschwindigkeit ist der Wind laut genug, um innerhalb weniger Minuten das Gehör zu schädigen.

Der Alpine MotoSafe wurde vom führenden Magazin MOTORRAD als bester Gehörschutz getestet.

Zusätzliche Informationen

Gehörschutz für Motorradfahrer

Lärm beginnt ab einem Niveau von 80 dB schädlich zu werden. Helmtests haben ergeben, dass das Geräuschniveau des Windes unter dem Helm viel höher ist als 80 dB. Sogar eine kurze Fahrt kann das Gehör schon bleibend schädigen.

MotoSafe in MOTORRAD als Bester getestet

Der Alpine MotoSafe wurde vom führenden Magazin MOTORRAD als bester Gehörschutz getestet. Die Ohrstöpsel schneiden aufgrund ihres Komfort und der Dämpfung am Besten ab.

Fahren ohne Gehörschutz

In der hierunter stehenden Tabelle ist das Lärmniveau unter dem Helm wiedergegeben.

Geschwindigkeit Windgeräusch unter dem Helm Max. Dauer ohne Risiko einer Hörschädigung
100 Km/St 94 dB 15 Minuten
120 Km/St 98 dB 7 Minuten
140 Km/St 102 dB 3 Minuten
160 Km/St 106 dB 90 Sekunden

Speziell für Motorradfahrer hat Alpine sehr komfortable Ohrstöpsel entwickelt, die unter jeden Helm passen: MotoSafe. Diese Ohrstöpsel sind mit zwei verschiedenen, auswechselbaren Sets von Dämpfungsfiltern ausgestattet; eins für durchschnittliche Dämpfung (Tourenfahrten) und eins für starke Dämpfung (Hochgeschwindigkeit und Motocross). Die speziellen AlpineAcousticFilters dämpfen bei stärkerem Fahrtwind und weniger auf sprachlichem Niveau, wodurch der übrige Verkehr, ein Navigationssystem und natürlich das Motorrad selbst ausreichend hörbar bleiben.

Perfekte Passform

Die Ohrstöpsel sind aus einem haltbaren, flexiblen, thermoplastischen Material. Durch die Wärme des Ohrs passt sich der Ohrstöpsel in wenigen Minuten dem Gehörgang an, was dem Tragekomfort sehr zugute kommt. Falls nötig können die Ohrstöpsel auch an die Größe des Ohres angepasst werden. Für mehr Informationen lesen Sie die Gebrauchsanweisung aufmerksam durch.

Dämmwerte MotoSafe in Dezibel

Hz 125 250 500 1000 2000 4000 8000
Grün dB 14,8 15,0 15,7 18,7 26,6 24,4 18,9
Gelb dB 18,8 15,6 16,0 18,5 27,7 23,9 22,0

Dämpfungswerte gemessen von TNO gemäß EN 352-2 (2002) und berechnet gemäß ISO-4869-2a (Niederländisches Institut für angewandte).

Nenndurchmesse 9-12 mm
Grüner filter H=18 M=14 L=12 SNR=17 NRR=11
Gelber filter H=20 M=15 L=13 SNR=18 NRR=16

Technische Eigenschaften

Gewicht 70 Gramm
Produktmaße 215 x 93 x 28 mm (L x B x H)
Material AlpineThermoShape™
Farbe Weiß
EAN Code 8717154021042
Gewicht 0.07 kg
Größe 21.5 x 9.3 x 2.8 cm

37 Bewertungen für MotoSafe

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Sehr angenehm zu tragen, einfach einzusetzen und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, entkoppelt von der Umwelt zu sein. Das Motorrad bleibt hörbar und auch andere Umwelteinflüsse bleiben wahrnehmbar. Die Windgeräusche unter dem Helm werden deutlich reduziert und selbst nach längerer Fahrt am Stück, 2 Stunden auf einer Tagestour, hat man kein unangenehmes Gefühl. Abends, nach der Ankunft zu Hause, hat man sie fast vergessen.

  2. Bewertet mit 5 von 5

    Trage diese nun fünf Jahre (ca. 30000km) und es zeigen sich Verschleißerscheinungen, Stopfen rutschen ständig raus, unterer Pilzkopf ist nun auch ab. Trotzdem werde ich mir diese wieder kaufen. 5,-€ pro Jahr ist mir mein Gehör wert.

  3. Bewertet mit 5 von 5

    Fahre nach insgesamt 5 Hörstürzen seit etwa 15 Jahren nur noch mit Gehörschutz, und bin nach etwas rumprobieren bei Alpine gelandet. Die besten Schützer, angenehm zu tragen und gut sauberzuhalten. Man hört die Umweltgeräusche noch, aber gerade das Pfeifen oder Rauschen des Fahrtwindes wird wirkungsvoll gedämpft. Jederzeit wieder 🙂

  4. Bewertet mit 5 von 5

    Ich trage sie nicht nur beim Motorradfahren (absolut TOP), sondern auch wenn ich nach draußen auf die Straße gehe. Ich bekomme alles gedämpft mit und das empfinde ich in unserer lauten Umwelt, als reine Wohltat. Ich will gar nicht mehr ohne sie sein. Gedämpfte Ruhe ist etwas wunderbares.

  5. Bewertet mit 5 von 5

    Selbst bei einer 7-st√ºndigen Fahrt einwandfrei. Wirklich einziger Verbesserungsvorschlag auch von mir… eine konstruktionelle √Ñnderung zur leichteren Entfernung. Das Loch sollte erhalten bleiben, da ja dort bekanntlich die Luft beim Einf√ºhren entweichen kann

  6. Bewertet mit 5 von 5

    Es gibt viele Ohrstöpsel, und dann gibt es Alpine Gehörschutz. Wer den Unterschied nicht hört hat ein ganz anderes Problem.

  7. Bewertet mit 5 von 5

    Dir Teile sind echt super.Windgeräusche sind deutlich weniger aber die Umweltgeräusche sind immer noch gut hörbar. Die Anschaffung hat sich gelohnt. Bedienbarkeit auch einfach

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.