Die meisten Alpine Produkte sind aus hygienischen Gründen mit einem Siegel versehen. Diese Produkte können nicht zurückgeschickt werden, wenn der Siegel durchtrennt wurde. Sollte ein Produkt technisch defekt sein, nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf.

Sie haben ein falsches Product erhalten

Wir bereiten Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt vor. Sollten Sie dennoch ein Artikel erhalten, dass Sie nicht bestellt haben, können Sie dieses zusammen mit dem Widerrufsformular an uns retournieren. Für den neuen Versand des richtigen Produkts verrechnen wir dann natürlich keine Versandkosten.

Sie haben ein verkehrtes Produkt bestellt

Es kann vorkommen, dass Sie ein falsches Produkt bei uns bestellt haben. In diesem Fall können Sie den Artikel zusammen mit dem Widerrufsformular an uns retournieren. Wir werden den Anschaffungspreis und die Versandkosten der Artikel auf Ihr Konto überweisen. Die Versandkosten, um die Produkte zurück zu schicken, sind Ihre eigene Verantwortung.

Sie möchten eine Rücksendung melden

Bevor Sie Ihre Bestellung zurückschicken, müssen Sie erst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, um Ihre Rücksendung zu melden. Sie können uns anrufen unter der Telefonnummer 0392-92678212 oder eine E-Mail an consumer@alpine.eu schicken. Vergessen Sie dann auch nicht, um das Widerrufsformular der Bestellung beizulegen.

Widerrufsrecht bei der Lieferung der Produkte

Beim Kauf der Produkte haben Sie die Möglichkeit, die Vereinbarung ohne Angabe von Gründen zu lösen innerhalb einer Periode von minimal 14 Tagen. Diese Periode tritt ein ab dem Tag des Empfangs Ihres Produkts. Während dieser Periode sollten Sie vorsichtig mit dem Produkt und der Verpackung umgehen. Sie sollten das Produkt nur in so einem Maße auspacken, dass Sie beurteilen können, ob Sie das Produkt auch tatsächlich behalten möchten. Dabei soll die Versiegelung nicht reißen. Während Sie von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie das Produkt mit allen Zubehören im originalen Zustand an Alpine Nederland B.V. retournieren.

Kosten im Falle einer Widerrufung

Falls Sie das Widerrufsrecht nutzen, müssen Sie höchstens die Kosten der Rücksendung tragen. Wird die komplette Bestellung zurückgeschickt, erhalten Sie den gesamten Kaufbetrag inklusiv Versandkosten zurück. Sollte nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt werden, wird nur der Kaufbetrag des betreffenden Produktes, und somit nicht die in der Bestellung gezahlten Versandkosten, zurücküberwiesen. Die Erstattung des Kaufbetrages geschieht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Falls Sie nicht das Recht zu einem Widerruf besitzen, kann dies durch Alpine Nederland B.V. nur ausgeschlossen werden, wenn Alpine Nederland B.V. dies deutlich in dem Angebot, zeitlich vor dem Schließen des Vertrags, angekündigt hat.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an