Zustellung in 2 Werktagen bei Bestellungen an Werktagen vor 20 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Produktinformation

Dem Alpine MusicSafe Classic, Alpine MusicSafe Pro und dem Alpine MotoSafe liegen mehrere Filtersätze bei. Sie können die Filter selbst wechseln für mehr oder weniger Dämpfung. Ziehen Sie den Filter aus den Ohrstöpsel. Die Filter sitzen sehr fest, sodass Sie kräftig ziehen müssen, um diese zu entfernen. Haben Sie keine Angst, dass Sie die Ohrstöpsel beschädigen. Wurde der Filter entfernt, kann ein anderer Filter platziert werden.

Die Lebensdauer der Ohrstöpsel ist abhängig von der Häufigkeit des Gebrauchs. Regelmäßige Reinigung verlängert die Lebensdauer. Wir empfehlen, die Alpine SleepSoft Ohrstöpsel bei täglichem Gebrauch nach 3 bis 4 Monaten zu ersetzen. Ohrstöpsel, die Sie nicht täglich nutzen, halten länger. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir aber, universelle Ohrstöpsel, wie den Alpine PartyPlug, nach ungefähr 1 bis 2 Jahren zu ersetzen.

Das ist abhängig von der Häufigkeit des Gebrauchs. Ein universeller Ohrschutz, der täglich getragen wird, hält durchschnittlich drei bis vier Monate.

SleepSoft Ohrstöpsel werden oft jede Nacht benutzt und halten ungefähr drei bis vier Monate. SwimSafe, FlyFit und Pluggies Kids Ohrstöpsel werden meistens weniger oft getragen und halten darum zwei Jahre.

Regelmäßige Reinigung mit lauwarmem Wasser und Seife verlängert die Lebensdauer der Ohrstöpsel.

 

Bestellungen

Unsere Produkte sind auch bei Akustikern, Optikern, Drogerien und Apotheken erhältlich.

Hier finden Sie eine bündige Übersicht unserer Händler. Wohnen Sie in einem anderen Land oder möchten Sie wissen, wo Sie die Ohrstöpsel in Ihrer Nähe kaufen können? Nehmen Sie dann einfach Kontakt mit uns auf unter der Telefonnummer 0392-92678212 oder schicken Sie eine E-Mail an consumer@alpine.eu.

Die Ohrstöpsel und Filter sind nicht einzeln erhältlich.

Widerruf und Garantie

Wir stellen unsere Produkte mit größter Sorgfalt zusammen. Haben Sie doch das Gefühl, dass etwas bei dem gelieferten Produkt fehlt oder dass etwas defekt ist? Nehmen Sie dann innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter der Telefonnummer 0392-9267 8212 oder schicken Sie eine E-Mail an consumer@alpine.eu (bitte inkl. Foto). Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich die fehlenden Teile oder, insofern dies notwendig ist, ein neues Produkt zuzuschicken.

Passform der Ohrstöpsel

Für die Maßführung unserer Ohrstöpsel wurde ein durchschnittliches Ohr als Maßstab genommen. Dank des thermoplastischen Materials formen sich die Ohrstöpsel nach dem Gehörgang. Jedoch ist jeder Gehörgang anders. Der Gehörgang kann somit etwas größer oder etwas kleiner als das Durchschnittsmaß sein.

Gehen die Ohrstöpsel sehr tief in den Gehörgang und bekommen Sie diese nur mit viel Mühe wieder heraus?

Dann scheint es so, dass Sie einen etwas größeren Gehörgang haben. In diesem Fall empfehlen wir, um maßgefertigte Ohrstöpsel anzuschaffen. Diese sind bei vielen Akustikern erhältlich.

Bekommen Sie die Ohrstöpsel nur mit viel Mühe in Ihre Ohren und fallen Sie des Öfteren heraus?

Dann besteht eine große Chance, dass Sie einen etwas kleineren Gehörgang haben. In diesem Fall empfehlen wir die Alpine Pluggies Kids auszuprobieren oder maßgefertigte Ohrstöpsel anzuschaffen.

Dämpfung der Ohrstöpsel

Finden Sie, dass Ihre Ohrstöpsel nicht genügend Schall dämpfen? Dies kann durch Passformprobleme, wie hier oben beschrieben, verursacht werden. Es kann allerdings auch sein, dass Sie sehr empfindlich gegenüber Geräuschen sind. Wir empfehlen Ihnen dann, um ein anderes Produkt zu wählen. Hier unten finden Sie eine Übersicht der Dämpfungswerte der Produkte. Aufgepasst: Nicht jedes Produkt ist für jeden Zweck geeignet.

Produkt Dämpfung Verwendungszweck
Alpine SwimSafe 10dB Schwimmen
Alpine MusicSafe Pro Weißer Filter = 14Db     Silberner Filter = 17db     Goldener Filter = 18db Musizieren
Alpine MusicSafe Classic Silberner Filter = 17dB     Goldener Filter = 18dB Musizieren
Alpine FlyFit 17dB Fliegen
Alpine MotoSafe Tour 17dB Motorradfahren
Alpine PartyPlug 19dB Ausgehen, Konzerte, Festivals
Alpine MotoSafe Race 20dB Motorradfahren
Alpine MotoSafe Pro Schwarzer Filter = 17dB  Roter Filter = 20dB Motorradfahren
Alpine PartyPlug Pro Natural 21dB Ausgehen, Konzerte, Festivals
Alpine WorkSafe 23dB Hausarbeiten, Büro
Alpine SleepSoft 25dB Schlafen, studieren
Alpine Pluggies Kids 25dB Konzentration in der Schule, Schwimmen, Fliegen, Musik

 

Wir bereiten Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt vor. Sollten Sie dennoch einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben, können Sie diesen an uns retournieren. Die Versandkosten, die wir hantieren, überweisen wir Ihnen auf Ihr Konto zurück. Für die neue Versendung des richtigen Produkts verrechnen wir dann natürlich keine Versandkosten. Nehmen Sie für die korrekte Abwicklung Kontakt, indem Sie eine E-Mail an consumer@alpine.eu schicken oder uns anrufen unter der Telefonnummer 0392-92678212.

Die meisten Alpine Produkte sind aus hygienischen Gründen mit einem Siegel versehen. Diese Produkte können nicht zurückgeschickt werden, wenn der Siegel durchtrennt wurde. Sollte ein Produkt technisch defekt sein, nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf.

Sie haben ein falsches Product erhalten

Wir bereiten Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt vor. Sollten Sie dennoch ein Artikel erhalten, dass Sie nicht bestellt haben, können Sie dieses zusammen mit dem Widerrufsformular an uns retournieren. Für den neuen Versand des richtigen Produkts verrechnen wir dann natürlich keine Versandkosten.

Sie haben ein verkehrtes Produkt bestellt

Es kann vorkommen, dass Sie ein falsches Produkt bei uns bestellt haben. In diesem Fall können Sie den Artikel zusammen mit dem Widerrufsformular an uns retournieren. Wir werden den Anschaffungspreis und die Versandkosten der Artikel auf Ihr Konto überweisen. Die Versandkosten, um die Produkte zurück zu schicken, sind Ihre eigene Verantwortung.

Sie möchten eine Rücksendung melden

Bevor Sie Ihre Bestellung zurückschicken, müssen Sie erst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, um Ihre Rücksendung zu melden. Sie können uns anrufen unter der Telefonnummer 0392-92678212 oder eine E-Mail an consumer@alpine.eu schicken. Vergessen Sie dann auch nicht, um das Widerrufsformular der Bestellung beizulegen.

Widerrufsrecht bei der Lieferung der Produkte

Beim Kauf der Produkte haben Sie die Möglichkeit, die Vereinbarung ohne Angabe von Gründen zu lösen innerhalb einer Periode von minimal 14 Tagen. Diese Periode tritt ein ab dem Tag des Empfangs Ihres Produkts. Während dieser Periode sollten Sie vorsichtig mit dem Produkt und der Verpackung umgehen. Sie sollten das Produkt nur in so einem Maße auspacken, dass Sie beurteilen können, ob Sie das Produkt auch tatsächlich behalten möchten. Dabei soll die Versiegelung nicht reißen. Während Sie von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie das Produkt mit allen Zubehören im originalen Zustand an Alpine Nederland B.V. retournieren.

Kosten im Falle einer Widerrufung

Falls Sie das Widerrufsrecht nutzen, müssen Sie höchstens die Kosten der Rücksendung tragen. Wird die komplette Bestellung zurückgeschickt, erhalten Sie den gesamten Kaufbetrag inklusiv Versandkosten zurück. Sollte nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt werden, wird nur der Kaufbetrag des betreffenden Produktes, und somit nicht die in der Bestellung gezahlten Versandkosten, zurücküberwiesen. Die Erstattung des Kaufbetrages geschieht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Falls Sie nicht das Recht zu einem Widerruf besitzen, kann dies durch Alpine Nederland B.V. nur ausgeschlossen werden, wenn Alpine Nederland B.V. dies deutlich in dem Angebot, zeitlich vor dem Schließen des Vertrags, angekündigt hat.

Zahlungsarten und Lieferzeiten

Bestellungen, die an Arbeitstagen vor 20 Uhr bestellt wurden, werden noch denselben Tag verschickt. Bestellungen, die an einem Freitag nach 20 Uhr oder am Wochenende platziert wurden, werden am Montag verschickt. Im Normalfall dauert die Zustellung von den Niederlanden aus nach Deutschland 2 bis 3 Werktage. Für Bestellungen mit einer Lieferanschrift in Österreich gilt eine Lieferzeit von ungefähr 4 bis 6 Werktagen.

Die Versandkosten betragen 2,95€. Bestellungen mit einem Bestellwert von über 20 € werden versandkostenfrei verschickt.

Bestellungen werden generell als Briefpost verschickt und sind somit nicht mit Sendungsverfolgungsdaten versehen. Nur Bestellungen, welche den Alpine Muffy (Smile/Music/Baby) Gehörschutz enthalten, werden als Paket verschickt und sind mit Sendungsverfolgungsdaten versehen.

Bei uns können Sie mit PayPal, Mastercard, VISA, Giropay, Sofort Banking und auf Rechnung (KLARNA) bezahlen.

Alpine earplugs
watersports

Get Yours
Top