Zustellung in 2 Werktagen bei Bestellungen an Werktagen vor 20 Uhr

OHRSTÖPSEL FÜR‘S HEIMWERKEN

Gehörschutz für Profis und Hobbyheimwerker

Ob am Haus, im Garten, auf dem Boot oder auf dem Bau – es gibt eigentlich immer etwas zu tun. Schutzmaßnahmen wie Arbeitshandschuhe, stabiles Schuhwerk und eine Schutzbrille gehören da ganz selbstverständlich dazu. Noch sicherer wird die Arbeit, wenn man außerdem Ohrstöpsel trägt. Beim Bohren eines Loches in die Wand beträgt der Geräuschpegel ganze 110 Dezibel. Durch diesen Lärm können schon nach fünf Minuten bleibende Hörschäden auftreten.

Gehörschutz für Hobbyheimwerker

In den Niederlanden gibt es zahlreiche gesetzliche Bestimmungen, die Arbeitnehmer gegen Hörschädigungen schützen. Maschinen dürfen beispielsweise nicht lauter als 80 Dezibel sein. Arbeitgeber sind verpflichtet, ihren Angestellten Gehörschutz zur Verfügung zu stellen, wenn diese einer Lärmbelastung von mehr als 80 Dezibel ausgesetzt sind. Für Heimwerker gibt es natürlich keine vergleichbaren Regeln. Doch auch daheim ist es ratsam, sein Gehör zu schützen. Bleibende Hörschäden entstehen nicht einfach über Nacht, sondern entwickeln sich schleichend. Ehe man sich versieht hat man Probleme, Gesprächen zu folgen oder stellt den Fernseher immer lauter.

Universalohrstöpsel für Heimwerker

Die WorkSafe Ohrstöpsel verfügen über einen speziellen akustischen Filter, der für extrastarke Dämpfung sorgt. So wird der schädliche Maschinenlärm auf ein sicheres Maß reduziert, sodass man gefahrlos bis zu acht Stunden am Stück arbeiten kann. Trotzdem kann man immer noch Gespräche verstehen und auch den Sicherheitsalarm hören. Die WorkSafe Universalohrstöpsel haben ein extralanges Endstück zum einfachen Einsetzen und Entfernen.

Schaumstoffohrstöpsel für Heimwerker

Außerdem gibt es die Ohrstöpsel für Heimwerker auch in einer Schaumstoffvariante. Diese Ohrstöpsel bestehen aus einem angenehm zu tragenden Material und passen sich dem Ohr perfekt an. Schaumstoffohrstöpsel sind die günstige Alternative für alle Heimwerker, die ihr Gehör schützen wollen. Diese Ohrstöpsel sind für den einmaligen Gebrauch gedacht und schließen den Gehörgang vollständig ab. Dadurch sind Gespräche schwieriger zu verstehen als mit den Filterohrstöpseln oder den maßgefertigten Heimwerkerohrstöpseln.

Top