Was ist der Unterschied zwischen Ohropax Ohrstöpsel und Gehörschutz mit Filtern? Alpine
InUnkategorisiert

Millionen Deutsche schnarchen nachts, wobei der Eine mehr Geräusche von sich gibt als der Andere. Ohrstöpsel werden für verschiedene Zwecke genutzt. Der Eine nutzt sie zum Arbeiten mit Maschinen, der Andere zum Ausgehen oder zum Schwimmen. Aber auch für eine angenehme Nachtruhe gibt es Ohrstöpsel. Nur welche nutzen wir dann? Es gibt letztendlich sehr viele verschiedene Sorten und Marken Ohrstöpsel. Die wohl meist bekannte Marken ist Alpine oder Ohropax.‘

Ohropax Ohrstöpsel vs. Gehörschutz mit Filtern

Die Ohropax Classic sind sehr beliebt unter den Verbrauchern, die diese Nachts zum Schlafen nutzen. Auf Grund der Tatsache, dass diese Ohrstöpsel aus Baumwollwatte, Vaseline und anderen Paraffinwachsen gefertigt sind, kann man diese beliebt kneten und in die Ohrmuschel drücken. Hiermit wird der Gehörgang abgedichtet und sollen laut Hersteller störende und schädliche Geräusche gedämpft werden. Da diese nicht gereinigt werden können, sind diese Wachsbällchen nur einmal zu benutzen. Auf Grund der Tatsache, dass diese Gehörschutzwatte den kompletten Gehörgang abdichtet, kann es in manchen Fällen zu Übelkeit und Schwindel führen, da der Gehörgang nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird.

Wussten Sie, dass…

Alpine seinen Kunden Ohrstöpsel mit Filtern anbietet, die man für verschiedene Zwecke nutzen kann? All diese Ohrstöpsel besitzen einen Filter, somit Filterohrstöpsel, der für eine spezielle Dämpfung sorgt, aber gleichzeitig die Lüftung des Gehörganges versorgt. Hierdurch werden störende Geräusche auf ein angenehmes Niveau reduziert und bleibt Kommunikation mit anderen weiterhin möglich. Durch eine kleine Öffnung in den Filtern, werden Schwindel, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen vermieden. Durch das weiche AlpineThermoShape Material sitzen die Ohrstöpsel auch sehr angenehm im Ohr. Ideal ist natürlich, dass Alpine Ohrstöpsel wiederverwendbar sind, da diese prima mit Wasser und Seife oder speziellem Reinigungsspray gereinigt werden können.

Letztendlich gilt: Jedem das seine! Der Eine möchte komplett abgeschlossen sein von der Welt, während der Andere bestimmte Geräusche trotzdem noch hören möchte. Bei der Wahl sollte man allerdings gut darüber nachdenken, wie oft man Ohrstöpsel benötigt. Und zu guter Letzt soll man auch wieder in aller Ruhe schlafen können.

Ohropax OhrstöpselGehörschutz mit Filtern
DämpfungSmiley glucklichSmiley glucklich
Bestimmte Töne werden gedämpft und manche nichtSmiley traurigSmiley glucklich
Sprache bleibt verständlichSmiley traurigSmiley glucklich
TragekomfortSmiley glucklichSmiley glucklich
Abgeschlossenes GefühlSmiley traurigSmiley glucklich
DruckregulierungSmiley traurigSmiley glucklich
Kombination mit Brillen und HelmenSmiley glucklichSmiley glucklich
HygieneSmiley traurigSmiley glucklich
Wiederverwendbar und gut zu reinigenSmiley traurigSmiley glucklich
Passformänderung (für kleinen Gehörgang)Smiley glucklichSmiley glucklich

Recent Posts

Leave a Comment

Melden Sie sich für unseren Newsletter an