Widerruf und Garantie

Was muss ich tun im Falle eines unvollständig gelieferten oder defekten Produkts?

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht ohne Rückfragen für unbenutzte und ungeöffnete Produkte, aus Gründen der Hygiene.

 

Rücksendekosten nicht inbegriffen
Wir bieten Ihnen zwar die Möglichkeit, Artikel zurückzusenden, jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen sind. Möchten Sie Ihr Produkt zurückgeben? Achten Sie darauf, dass Sie bei der Rücksendung immer Ihre Bestellnummer angeben! Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 

Unsere Rücksendeadresse:
Active Ants / Alpine BV
Hoeschstraße 950
46284 Dorsten
Deutschland

 

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Beim Kauf von Produkten haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen aufzulösen. Diese Frist beginnt am Tag nach dem Eingang des Produkts bei Ihnen oder in Ihrem Namen. Während dieser Frist sind Sie verpflichtet, das Produkt und die Verpackung sorgfältig zu behandeln. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Sie das Produkt mit allem mitgelieferten Zubehör und – soweit möglich – in der Originalverpackung an Alpine Nederland B.V. gemäß den von Alpine Nederland B.V. erteilten Anweisungen zurücksenden.

 

Kosten im Falle des Widerrufs
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den für das Produkt gezahlten Betrag sowie eventuelle Versandkosten, die Sie mit Ihrer Bestellung bezahlt haben. Die Versandkosten Ihrer Bestellung werden nur dann zurückerstattet, wenn Sie die komplette Bestellung zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Ihren eigenen Lasten. Wir erstatten Ihnen den gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Rücksendung oder dem Widerruf. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

 

Ausschluss des Rücktrittsrechts
Wenn Sie kein Widerrufsrecht haben, kann Alpine Nederland B.V. dieses nur ausschließen, wenn Alpine Nederland B.V. dies rechtzeitig vor Vertragsabschluss deutlich im Angebot angegeben hat.

 

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was jetzt?

Wir montieren unsere Produkte mit der größtmöglichen Sorgfalt. Sind Sie dennoch der Meinung, dass bei dem gelieferten Produkt etwas fehlen oder gar kaputt sein könnte? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe Probleme mit der Passform oder Dämpfung meines Produkts. Was jetzt?

Unsere Ohrstöpsel sind universelle Produkte, deren Form auf dem Abdruck eines durchschnittlichen Ohres basiert. Da die Ohrstöpsel aus thermoplastischem Material bestehen, passen sie sich leicht an die Form des Gehörganges an. Deshalb passen sie fast jedem und dämmen Geräusche effektiv ein. Bitte befolgen Sie die beiliegenden Anweisungen sorgfältig, um einen korrekten Sitz zu gewährleisten. Haben Sie Schwierigkeiten beim Einsetzen der Ohrstöpsel und neigen sie dazu, herauszufallen? Dann haben Sie wahrscheinlich einen relativ kleinen Gehörgang. In diesem Fall würden wir Ihnen die Alpine Pluggies Kids empfehlen.